warum der yoga so wichtig ist!


Yoga bedeutet Verbindung und allein darin steckt schon so viel. Ganz wichtig gerade:

Der Gedanke, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es geht um Verbindung von Körper, Geist und Seele, Verbindung mit uns selbst und unserer Umwelt, Verbindung mit unserem Atem und über ihn, und so vieles mehr. In einer Zeit wie jetzt merken wir umso mehr, dass unsere Lebensqualität sehr viel mit der Qualität unserer Verbindungen zu tun hat. Damit, wie sehr und wie liebevoll wir in Verbindung mit uns selbst und anderen sind. Wie sehr wir das Gefühl haben, Teil einer Einheit zu sein und wie wohl wir uns dort fühlen.

Yoga, der achtgliedrige Pfad, bietet uns viele Anregungen und Hilfen, um nachhaltige und nährende Verbindungen in unserem Leben zu etablieren, mit uns selbst und anderen, und darin Halt zu finden und Kraft zu schöpfen. Und um diese Verbindung von Körper, Geist und Seele zu spüren. Dazu werden wir hier in den nächsten Wochen im Blog immer wieder kleine Impulse geben.

Für heute möchte ich dazu anregen, dass Du mal in Dich reinspürst. Wie zufrieden bist Du mit der Qualität der Verbindungen in Deinem Leben? Wie gut bist Du mit Dir selbst und Deinen Bedürfnissen in Verbindung? Wie gut bist Du in Verbindung mit Deinem Körper und kannst spüren, was Du gerade brauchst? Wie aufrichtig bist Du mit Dir selbst?

 

Wie sieht es aus mit der Verbindung zu anderen? Deiner Familie, Freunden, Kollegen? Wo wünschst Du Dir eine andere Qualität der Verbindung? Was kannst Du hier und jetzt selbst dafür tun? Wie haben sich Deine Verbindungen (mit Dir und anderen) in den letzten zwei Wochen verändert? Gibt es auch positive Entwicklungen – (hoffentlich !!!)? 

Wir freuen uns darauf, mit Euch im Gespräch zu bleiben. Bleibt gesund, in Eurer Kraft und in Verbindung. 

 

Namasté, Jenny und Andrea