Was für ein besonderer Vormittag - mit so vielen besonderen "Göttinnen" - die bereit waren zu teilen, sich zu öffnen und anzunehmen.
Gemeinsam mit Heide Ritsert, Heilpraktikerin, haben wir über den Zeit des Wandels gesprochen. Wir Frauen sind über unserern Rhythmus eng mit der Natur verbunden - die Natur hat den Zeit des Wandels nun einmal vorgesehen... Er kommt und lässt sich auch nicht verhindern. Es geht um annehmen, sich akzeptieren. Verstehen, wo man steht und sich Gutes tun... Aber auch darum diese Zeit als eine Chance zu sehen und Sie zu ergreifen.
Tee und Öle können bereits helfen Schlafstörungen zu mildern oder Hitzewallungen zu reduzieren... Routinen, Rituale, Kreativität und Verbundenheit mit Gleichgesindten erleichern den Alltag. Yoga tut sein Übriges... mit tiefer und bewusster Atmung und regelmäßiger Bewegung gelingt es leichter wieder in die eigene Mitte zu kommen.
Yoga ist eng mit der ayurvedischen Medizin verbunden. Wir weisen unterschiedliche Charaktereigenschaften aus, die uns ausmachen - sodass wir auch die "Wechseljahre" unterschiedlich erleben.
Achte darauf, was Dir in dieser Phase gut tut, da in dieser Zeit "frühere" Disharmonien deutlicher und spürbarer werden und gönne Dir hierzu eine Dir wohltuende Yogapraxis.
Erdende Elemente wenn Du das Gefühl hast den "Halt" zu verlieren, Kraftvolle Stunden, wenn Dein allgemeines Wohlbefinden Dich zur Müdigkeit und Trägheit zieht - eine sanfte Praxis, mit stillen
Mantras und kühlender Atemtechnik, wenn die Hitzewellen Dich plagen und der Zorn Dich häufig überkommt.
Ich sage Danke meine wundervollen Frauen, für Euer Vertrauen und Eure Bereitschaft Euch anzunehmen und die Weiblichkeit in die Welt hinaus zu tragen :-)